Der Tennisclub-Orscholz e.V. wurde 1978 gegründet.
Der Verein hat momentan über 100 Mitglieder, davon zahlreiche Kinder und Jugendliche.
Zur sportlichen Betätigung stehen 3 Sandplätze zur Verfügung. Die Clubanlage ist sehr ruhig gelegen und verfügt über parkähnliche Anlagen nahe am Wald gelegen.

Dank der guten Pflege sind die Anlage und die Tennisplätze während der gesamten Saison in einem optimalen Zustand. Überzeugen Sie sich selbst.

Durch das günstige Mitglieder-/Platzverhältnis gibt es an fast allen Wochentagen optimale Spiel- und Trainingsmöglichkeiten.

Diverse Jugendmannschaften, Aktive und Senioren nehmen derzeit am Spielbetrieb des STB teil.

Der Verein verfügt über ein gemütliches Clubhaus mit Aussenterrasse.
Hier kann man in ruhiger Atmosphäre Getränke und Speisen zu sich nehmen, Spiele und Training verfolgen oder einfach nur relaxen.

1999 wurde in Eigenregie ein eigener Bouleplatz gebaut um auch den nicht so Tennis interessierten Mitgliedern ein Betätigung zu ermöglichen.
Unser Bouleplatz besitzt Turniermaße und steht jedem Interessierten kostenlos zur Verfügung.